Mit neuem Trainer und teils veränderte Mannschaft begann für die Alte Herren die Saison am 10.09. zu Hause gegen die Jungs von Germania List! Nach einer kurzen Einspielphase gelang es uns bis zur HZ eine souveränen 10 Tore Vorsprung heraus zu spielen! (15 zu 5) In der zweiten Halbzeit behielten wir unsere Konzentration bei und fuhren ohne große Probleme die ersten 2 Punkte durch ein 27 zu 13 ein!
Weiter ging es dann erst nach gut 6 Wochen Pause am 22.10. wiederum zu Hause gg Laatzen-Rethen! Wir konnten diese lange Wartezeit bis zum nächsten Spiel durch gute Trainingsbeteiligung und ein Testspiel gg Burgdorf nutzen, um weiter an unseren Spielabläufen zu arbeiten! Dies zeigte sich dann auch in der ersten HZ! Über ein 4 zu 1 nach 5 min wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut, so dass wir mit einer 18 zu 11 Führung in die Pause gingen! Diese hatte wohl etwas zu lange gedauert für uns, da wir in den ersten 10 min der 2ten HZ ein bissl den Faden verloren und den Gegner durch leichte Tore auf 21 zu 16 heran kommen ließen. Trainer Carsten „Caschi“ Weiß reagierte mit einer Auszeit um alle noch mal aufzuwecken. Das Time-Out verfehlte seine Wirkung nicht. Die Mannschaft riss sich wieder zusammen und setzte sich Tor um Tor ab! In der 51 min gab es dann noch ein kleines Highlight als Jan den Ball zum 30!!! Tor unterbrachte! Spätestens da war die Messe gelesen und wir konnten den zweiten Sieg der Saison mit 33 zu 20 perfekt machen!
Am letzten Wochenende stand dann das erste Auswärtsspiel dieser Saison gegen den HSC auf dem Programm. Wir wollten natürlich unsern guten Lauf aus den ersten beiden Spielen fortsetzen. In der ersten HZ erwies sich der HSC aber als der erwartet schwere Gegner. Da die Abwehr es nicht richtig hin bekam den Rückraum unseres Gastgebers unter Kontrolle zu bekommen, entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Wir konnten gerade mal mit einem Tor Vorsprung (11 zu 12) in die Pause gehen! Caschi fand in der Pause aber die richtigen Worte!!! Die Abwehr stellte sich besser auf den Rückraum ein, so dass unsere Torhütter mehr Bälle entschärfen konnten! Im Angriff wurden die Chancen genutzt, so dass wir den Vorsprung auf 13 zu 19 nach 48 min ausbauen konnten! Diesen Abstand konnten wir dann quasi bis zum Ende beibehalten und siegten verdient mit 18 zu 25!!! Danke an dieser Stelle an unsere EDELFANS die uns egal ob zu Hause oder Auswärts immer unterstützen!
Am kommenden Sonntag, den 12.11.17 zu Hause in der schlesischen Str. um 15:45 Uhr, geht es dann weiter mit dem Spitzenspiel in unsere Klasse! Wir erwarten die bislang ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom TuS Bothfeld. Daher würden wir uns über zahlreiches Erscheinen und viel viel Unterstützung von den Rängen freuen, um die nächsten 2 Punkte einzutüten!!!
Bis dahin eure Alte Herren!!!