Wie auch in den vergangenen Jahren bot unser qualifiziertes Team, welches aus Trainern der Kindersportschule und unseren Freiwilligendienstleistenden des Lehrter Sport-Vereins bestand, eine Herbstferienbetreuung mit einem sehr abwechslungsreichen Programm an.
In der ersten Ferienwoche vom 07. bis zum 11.10. erlebten die rund 20 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren einen Mix aus verschiedensten Spiel- und Sportangeboten und nahmen an Ausflügen teil. Jede Menge Spaß, viel Bewegung und ein freundschaftliches Miteinander standen im Mittelpunkt.
Täglich ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und verwandelten die Jahnturnhalle in der Feldstraße im Nu in ein Spieleparadies. Vormittags erwartete die Gruppe größere Spiele und Aktionen wie beispielsweise die „Showtime“, in der sie ihr Können auf dem Trampolin, an den Ringen oder mit dem Ball den Anderen zeigten. Am Dienstag stand das unter den Kids sehr beliebte Chaos-Spiel auf dem Plan, in dem die Kinder Gegenstände suchen und Aufgaben erledigen mussten. Zum Wochenabschluss fand noch eine Mini-Olympiade statt. Alle durchliefen unterschiedlichste Stationen wie Kegeln, Parkour und Eierlauf, Spaß war selbstverständlich vorprogrammiert. Die „Klassiker“ wie Kasten- und Völkerball durften für die Kinder natürlich auch nicht fehlen. Wie jedes Jahr wurde das leckere Mittagessen von Fleischerei Stache geliefert.
Das Highlight der Woche war jedoch der Ausflug am Mittwoch, es ging mit der Gruppe zum Neongolf in Hannover. Schon bei der Fahrt war die Vorfreude den Kindern ins Gesicht geschrieben. „Wie viele Bahnen gibt es? Wie viele Schläge brauche ich?“. Jede Gruppe spielte die Bahnen in einer wirklich außergewöhnlichen Kulisse, die Wände waren mit 3D-Farbe bemalt und wirkten durch die Brillen täuschend echt, alle waren begeistert. Nach dem Golfen aßen die Kinder ihr Lunchpaket und es ging zurück in die Feldstraße.
Eine sehr schöne Woche fand ihren Abschluss am Freitagnachmittag beim Verstecken spielen.
Text: Yannick Ahrens