Lehrter Sport-Verein

Gesundheitssport

Was ist Gesundheitssport?

Gesundheitssport ist zunächst ein breit gefächerter Begriff und umfasst jegliche sportliche Betätigung die der Förderung der allgemeinen Gesundheit dient. Dazu zählen: Sport zur Prävention, Sport zur Rehabilitation, therapeutischer Sport, aber auch Entspannungstraining und Stressmanagement. Gesundheitssportliche Aktivitäten finden einen breiten Anwendungsbereich. Sie wirken nicht nur vorbeugend, sondern auch regenerieren und stärken. Mit der Teilnahme am Gesundheitssport wird ein Ausgleich zum Berufsalltag oder eine Ergänzung zu Freizeitaktivitäten geschaffen. Der Gesundheitssport ist für jeden geeignet, besonders aber für diejenigen die sich beruflich nicht viel bewegen oder eine generell schlechte Haltung haben.

Gemeinsam erreichen wir deine Ziele

Egal ob Muskelaufbau, Gewichtsreduktion, Cardio- und Konditionstraining oder Rehabilitation – bei uns bist du in den richtigen Händen.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Do: 10:00-12:00h
Di+Do: 16:00-19:00h

 

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990